Mein Körper wird wieder eine Einheit

Seit dem Schlaganfall fühlte sich mein rechter Arm an wie ein Haufen einzelner Teile. Ein Schulterteil, ein Oberarm, ein Ellenbogen, ein Unterarm, ein Handgelenk und eine Hand, aber keine Einheit.

Die einzelnen Teile schwirrten gefühlt irgendwo im Raum herum. Ohne Verbindung zueinander und zu mir!

Das ist so irre, das könnt ihr euch nicht vorstellen, wenn ihr nicht selber einen Schlaganfall hattet.

Seit ein paar Wochen verändert sich dieses Gefühl. Und zwar durch Verbesserung der Nerven-Verbindungen.

Mein Arm wird wieder MEIN ARM. Mein Arm gehört gefühlt wieder zu meinem Körper! Mein sehnlicher Wunsch.

Er fühlt sich warm an, kuschelig!

Ein Arm ist wieder ein ganzes und ich kann ihn spüren. Aber es kommt, und das ist tierisch schön!

Anna Craston und Birte Oldenburg

PS: Applaus bitte :)

5 Gedanken zu „Mein Körper wird wieder eine Einheit

  1. Liebe Birte,

    du kannst stolz auf dich sein!
    Und wenn ich mir so unsere Blogs anschaue- sehe ich auf den Fotos Menschen die eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben..und es auch tun.
    Also ich mache weiter- ich hoffe du auch- damit wir noch Vieles erzählen und bloggen könnten.
    Herzliche Bloggergrüße auch an deinen Arm ;-)
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert