Schlaganfall: Kraftsport mit Hirn

90 Termine mit Kraftsport habe heute schon, die Hansetherapie sagt. Ich freu mich so auf die Funktionstemme und das  Wackelbrett, das ist so schön trainierend. Für das linke Bein, Kraft nach OP, und rechtes Bein so stärkt ich für die Muskelkraft und Nerven und Wahrnehmung bei dem gelähmten Arm und Fuß und so (bei Schlaganfall ist tierisch wichtig) gespürt. Jedes Mal anders, stärker, Wahrnehmung, Orten, Schlaganfall ist so komplex! Halt Kopfarbeit und Nervenbahnend hin zu dem rechten Fuß. Und Arm,  wenn man das benutzt fürs festhalten, wahrnehmen.

Ich probiere grade aus, mit Hansetherapie, Hannes und co, auch die rechte Hand abzustützen, so anders nach dem Training, als vor dem Training. Anders das Gefühl in der Hand, so was hat man doch eigentlich die Ergo :) und ich reinstecken Ball, Schlüssel, drehen mit was in der rechten Hand. Ausprobieren – und das ist wirklich toll, zu sehen! Danke, Saeboflex-Training! Das zahlt sich aus, um Kraft zu geben. Perfekt, finde ich.

 

Neuerdings haben Katja und Martin mich mit dem Dreirad nach Schanzenfit (10 km hin, das war eine Anstrengung, immer noch langsam zu radeln)) besucht. Wir waren dort verabredet. Katja hat vegetarisch und kein Fisch ausgesucht, denn ich bin Vegetarier und ohne Fisch (deshalb Omega-3 vegan) seit 40 Jahren. Katja und Martin lieben das, ich nicht.

Martin hat das ausgesucht für mich: Eiweiß Heidelbeeren und Erdbeeren, und Rice-Up vor dem Training und vor und nach dem Kraftsport Eiweiß. Dann schütteln, und schnell trinken, direkt vor und nach. Das gibt mir Kraft.

Eiweiß mit Erdbeere und Heidelbeer und Rice Up

 

Danke, Hannes, das du in der Hansetherapie warst! Jetzt wechselt er nach Wedel. Schade, sag ich. Großer Bodybuilder, mit Gefühl, und an seiner Seite, die Lebensgefährtin, die ist auch Ergotherapeutin. Aber so ist das Leben :)

3 Gedanken zu “Schlaganfall: Kraftsport mit Hirn

  1. Wieder hab ich das vergessen (da war doch noch was): der rechte Daumen ist Botox-frei), er kann ganz bischen wackeln und zu steuern. Faszinierende Gefühle, halt anders, begreifen, Mitte spüren, nicht so sehr links mehr, das brauch ich halt Warwisch zu, 5 Tage, ganz allein mit meiner Hand und Mitte spüren und Wahrnehmung. Danke, Dr Bäumer, dass sie es gemacht haben und werden mit der Saeboflex!

  2. Pingback: Abnehmen, Krafttraining und Dreirad fahren | DER SCHLAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.