Das Gefühl kommt zurück!

Die Anna (Logopädin) sagt, das Gefühl in meiner rechten Körperseite kommt jetzt zurück – und sie freut sich. na, toll! Ich dachte, alles ist fertig!! Geilomat. Das ist aua!!!

Ich weiss nicht, ob ihr das überhaupt wusstet. Aber meine rechte Körperhälfte fühlte sich ganz anders an, als die normale linke Hälfte. Manchmal gar nicht wie mein Arm, fremd, kribbelig… (doch! mein Arm).

Ich konnte auch lange im rechten Arm und der Hand Schmerzen nicht so klar spüren. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mich beim Kochen am heissen Topf verbrannt. Ich habe mich riesig gefreut, weil der Schmerz da war und ich ihn spüren konnte.

Das Gefühl kommt zurück. Vorvorgestern war es noch schön. Vor zwei Tagen ist es anders als sonst – Kaffee ist piiger.

Auch unter der Dusche ist mir das Wasser links viel zu heiss, wenn es rechts angenehm ist.

Wenn Iris (Ergo) meinen Arm streckt und bewegt, weiss ich zwar, dass es mein Arm ist und es schmerzt, aber es fühlt sich sehr anders an als links.

Im Fuss, im Bein, im Rücken, im Po, aua aua im Rheuma HLA-B12, im Gesicht und in der Zunge war das Gefühl auch stark eingeschränkt. Jetzt kommt auch da das Gefühl zurück (ich dachte es war schon, haha), und bringt mich völlig durcheinander!

Das Essen fühlt sich auf der Zunge komisch an. den Krautsalat von Kaptan Kebap musste ich deshalb auf einmal stehen lassen. Das hatte nicht mit eurem tollen Essen zu tun!!

Wenn ich meine Finger strecke und die Fingerspitzen auf dem Tisch liegen schmerzen sie richtig, nur von dem leichten Druck. Das liegt auch daran, dass ich rechts kaum noch Hornhaut hatte. Babypopo sagt Anna. Das wird jetzt aber besser.

Ich dachte, alles wäre fertig. Nix da! Es gibt immer neue Baustellen :((

Eigentlich ist das eine tolle Verbesserung und es entwickelt sich gerade ganz viel, aber es bringt mich neu durcheinander.

Anna :) und ein bisschen Birte

3 Gedanken zu “Das Gefühl kommt zurück!

  1. Mensch Birte, nach langer Zeit bin ich mal wieder bei Twitter gelandet, wo du immer noch meine treue Followerin bist (eine von drei, weil ich nie was schreib) – und dann les ich da was von Schlaganfall. So’n Mist. Ich wünsch dir alles Gute aus der fernen Ferne, lass dich nur nicht unterkriegen. Ganz liebe Grüße aus BA!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>