Lust zum Saeboflex üben?

Hallo liebe Saeboflex-Leute,

mein Name ist Birte Oldenburg. Ich möchte eine Saeboflex-Gruppe starten in Hamburg. Sie soll den Zweck haben, sich gegenseitig beim Üben zu unterstützen und wertvolle Tipps auszutauschen.

image

Habt ihr Lust?

Ich arbeite seit einem Jahr mit der Saeboflex in der Uniklinik Eppendorf im UKE. Nun ist die Behandlung zu Ende, und ich wünsche mir, dass es möglich ist in Gemeinschaft weiterhin zu üben und Spass zu haben.

Ein möglicher Treffpunkt ist das Bürgerhaus in Barmbek in Hamburg. Dort habe ich die Zusage für einen Donnerstag im Monat ab 15 Uhr. Nebenan befindet sich ein Café, um noch nett zusammen sitzen zu können.

image

Ich freue mich über Eure Nachrichten!

Bitte hier rein, unter Kommentar, weil ich (ein bisschen :) ) Sprachstörung hab.

Liebe Grüße

Birte

2 Gedanken zu “Lust zum Saeboflex üben?

  1. Hallo Birte,
    Ich hatte 2007 einen schweren Schlaganfall mit 40. Und habe mit als erste Probantin im UKE die SAEBO-THERAPIE angefangen. Ich habe aber aufgehört, weil mir das anlegen der Schiene sehr schwer fiel. Zur Info, ich bin linksseitig gelähmt und nicht mehr im Rollstuhl. Ich laufe mit einem implantierten Laufschrittmacher. Fahre wieder Auto und auch Dreirad. Ich komme aus Poppenbüttel, man kann sich ja mal treffen. Ich habe nur den aller ersten SAEBO sogar mit Oberarmschiene. Du vielleicht schon den neueren. Ist den im UKE noch Frau Kerstin Heise? Bei der hätte ich meine Therapie. Eigentlich brauche ich den SAEBO nicht mehr, ich kann auch ohne meine Hand und Finger bewegen durch eigenständiges Training. Ich mache auch keine Therapien mehr ist mir zu teuer geworden. Ich mache meinen Haushalt gleich 2x und die Gärten. Ich kann sogar wieder Stricken, bügeln usw. Eben eigenständiges Training zu Hause ohne Therapeuten. Man muss nur wissen wie. mit freundlichen Grüßen Priska Petersen

    • Hi priska! Das ist ja toll! Nein, die Heise kenn ich nicht, nur e-Mail, weil lange gekämpft bis Sozialgerichtum die Saeboflex. Jetzt ist da Diana Wolff! Sehr, sehr toll, finde ich :) die ist klasse!

      Wollen wir uns mal treffen? Ich bin Montag um 17 Uhr bei Rheuma-Arzt Dr Petersen in Poppenbüttel. Vielleicht danach? Liebe Grüße Birte aus Barmbek

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>