UKE: Schiene oder Botox oder …. gar nichts?

Am Montag, den 13. 8., geh ich für einen Beratungstermin zum UKE.

Ich möchte mich beraten lassen zu Botox-Behandlungen, damit wird die krampfende Muskulatur gelockert. Also nicht gegen Gesichtsfalten (lach), sondern um meinen Arm lockerer werden zu lassen. Ich hoffe, das mir der Arzt sagt, das das für mich in Frage kommt.

Außerdem gibt es ein Gerät, das heisst Saebo-Flex, das manchen Patienten hilft – vielleicht auch mir?

Zwei Freundinnen aus der KISS-Gruppe haben das. Und bei einer ist das ganz toll: Sie arbeitet schon wieder als Friseurin. Aber der Schlaganfall hat bei ihr die linke Seite betroffen, das muss ich dazu sagen. Die andere hatte auch rechts (mit Aphasie) und arbeitet noch daran.

Das erste Mal! Aufgeregt! Vielleicht geht…. das… gar nicht? Oder doch? Ich hoffe es!! Bitte!!! Ich möchte Klavier spielen! Mozart, Beethoven, Chopin…mit beiden Händen! Verdammt noch mal!

 

2 Gedanken zu „UKE: Schiene oder Botox oder …. gar nichts?

  1. Liebe Birte,
    einen kleinen Tipp kann ich dir geben-auch wenn es bei mir die linke Hand/Arm/Bein gewesen ist.. du kannst jede freie Minute-oder nur vorm Schlafengehen über die Bewegungen nachdenken..stelle sie dir so vor als wären sie selbstverständlich…das ist mindestens so effektiv wie tatsächliches Üben und in Kombination mit Ergo-Übungen das beste was es gibt (Meiner Meinung nach).
    Viel Erfolg und zu deinem ersten Abend wo du Klavier spielst möchte ich gerne eingeladen werden…Ähm und die erste Radtour..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert