Was hat die Aphasie mit mir gemacht?

Ich bin ganz normal intelligent. Dadurch das mir die Sprache fehlt, hat sich vieles verändert.

Ich war immer sehr selbstständig, und darum bin ich auch stolz drauf! Ich versuch immer noch alles selber zu regeln. Und wenn es nicht geht, dann geht’s nicht. Ich brauche dann Rückhalt. Einfach mal essen mit Freunden und Familie. Einen Ausflug, mal auf andere Gedanken kommen, nicht an Aphasie denken, Kaffee trinken, ein Anruf da würde ich mich sehr freuen.

In der Selbsthilfe-Gruppe hatten wir neulich auch das Thema. Selbst die mit einem Schlaganfall rechts (also keine Aphasie) können sich manchmal nicht vorstellen, was das bedeutet: manchmal bin ich so wütend (die Twitter-Leute wissen das – sorry!) Aber das ist normal. An manchen Tagen werde ich sehr traurig… ich habe aber auch gelernt mich zu freuen über kleine Fortschritte.

Für Leute ohne Aphasie ist das ganz schwer sich das vorzustellen. Auch in der Kiss-Gruppe haben leider nicht alle Verständnis dafür!!

Das Internet, besonders Twitter sind für mich sehr wichtig um in Kontakt zu bleiben!

Danke, Anna Craston. Sie hat mit mir geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert