UKE: Schiene oder Botox oder …. gar nichts?

Am Montag, den 13. 8., geh ich für einen Beratungstermin zum UKE.

Ich möchte mich beraten lassen zu Botox-Behandlungen, damit wird die krampfende Muskulatur gelockert. Also nicht gegen Gesichtsfalten (lach), sondern um meinen Arm lockerer werden zu lassen. Ich hoffe, das mir der Arzt sagt, das das für mich in Frage kommt.

Außerdem gibt es ein Gerät, das heisst Saebo-Flex, das manchen Patienten hilft – vielleicht auch mir?

Zwei Freundinnen aus der KISS-Gruppe haben das. Und bei einer ist das ganz toll: Sie arbeitet schon wieder als Friseurin. Aber der Schlaganfall hat bei ihr die linke Seite betroffen, das muss ich dazu sagen. Die andere hatte auch rechts (mit Aphasie) und arbeitet noch daran.

Das erste Mal! Aufgeregt! Vielleicht geht…. das… gar nicht? Oder doch? Ich hoffe es!! Bitte!!! Ich möchte Klavier spielen! Mozart, Beethoven, Chopin…mit beiden Händen! Verdammt noch mal!