Patienten nutzen Neurologen-Kongress

Bitte kommt alle her zur Patientenveranstaltung!
Zur Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) im Kongesszentrum  CCH, Saal F in Hamburg, am Samstag, den 29. September 2012, 14 – 16 Uhr:

* Was haben Schlafstörungen mit Schlaganfall zu tun? Ist Schnarchen gefährlich? Leitender Oberarzt Dr. Friedhelm Hummel erläutert das
* Hormone und ihr Einfluss auf das Schlaganfallrisiko – von der Pille zu den Wechseljahren.
* Herzrhythmusstörungen und Schlaganfall – wie kann man sich schützen?
* Wenn die Halsarterien verkalkt sind – was tun? Oberarzt Dr. Michael Rosenkranz erzählt das.
Puh, aufgeregt, kenn ich mit einem Stent in der Halsbeuge :) Danke, das ihr das gemacht habt. Sonst wäre ich tot. Aber das möchte ich nicht :))

Wie Sie sich vor Schlaganfall schützen können…

…informiert am Sonnabend, am 29. September 2012, um 14 – 16 Uhr im Saal F des CCH, mit mehr als 250.000 Fällen im Jahr in Deutschland. Der Hammer!! Der Eintritt ist frei für Patienten.

Kommen Sie her! Sehr wichtig, finde ich. Die deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) lädt sie ein.

Pressemitteilung

Aphasie, Aphasie…

Bei mir ist es eine Broca-Aphasie (so dass es für Missverständnissen kommt) mit Tendenz zur Amnestischen Aphasie. Wir empfehlen den Wikipedia-Artikel zum Thema Aphasie. Der ist nicht so lang :)

Wir haben zuletzt 2011 im Dezember den Aachener Aphasietest durchgeführt. Davor im August 2010.

Hier sieht man, dass ich mich mit in fast allen Testbereichen gesteigert hab. Damals hatte ich dreimal pro Woche Logopädie, seit einiger Zeit sind es jetzt vier- bis fünfmal pro Woche.

Im Dezember wiederholen wir den Aphasie-Test erneut und bloggen das auch :)

Danke an Zaliha Yanikomeroglu, die mich noch mal darauf gebracht hat das hier zu posten.

Anna Craston, Logopädin und ich.

PS: Wenn ihr dann noch Fragen habt zur Aphasie, bitte schiesst los! Ich freu mich wirklich drauf!