Fast 5 Jahre: Links und Rechts und Links und Rechts… für die Stufen

Zu Hause (Bild, die 1. Stufe) und Arzt (noch höher), Stufe für Stufe, Links und Rechts Stufen gehen und an die Wand halten: Toll! Nach fast 5 Jahren kann ich das wieder.

Treppenstufen sind eine große Herausforderung für mich als Gehbehinderte. Nach fast fünf Jahren gelingt es mir, die Stufen in meinem Treppenhaus erfolgreich zu bezwingen. Endlich! Erleichterung! Jippieh!

Auch der Weg zum Arzt war immer eine Tortur. Obwohl die Ärzte zu mir ganz toll sind mit Aphasie/Sprachstörung und so.

Ich war die erste kurz vor Öffnung der Praxis – und doch meist die letzte bei der Anmeldung. Ich brauchte längere Zeit, um in den ersten Stock zu kommen. Keiner hat Rücksicht genommen :(

Jetzt nach vielen Arztbesuchen und fünf Jahre Training hab ich das endlich geschafft! Die Treppe schneller hoch zu gehen und als erste oben anzukommen. Chaka!

Wieder ein grosser Schritt Richtung Ziel!

EXPERTEN-SPRECHSTUNDE ZUM WELTSCHLAGANFALL-TAG

Der Schlaganfall ist weltweit die zweithäufigste Todesursache und der häufigste Grund für Behinderungen im Erwachsenenalter. Die gute Nachricht: 70 Prozent aller Schlaganfälle sind vermeidbar, wenn Risikofaktoren ausreichend bekannt sind und kontrolliert werden. Über die klassischen Empfehlungen hinaus gibt es viele neue Erkenntnisse.

Informieren Sie sich über alle Fragen rund um den Schlaganfall in unserer telefonischen Experten-Sprechstunde 05241 9770-0

  • am Mittwoch, 29. Oktober 2014
  • zwischen 18 bis 21 Uhr.

http://www.schlaganfall-hilfe.de/weltschlaganfalltag2014