Saeboflex – jetzt mit dem Gummiband

Jetzt leichter: Training immer Bälle werfen: und dann Botox ist weniger und die Hand ist lockerer und kräftiger, auch in andere Richtungen. Deswegen: nicht mehr die leichte Feder sondern noch das Gummiband. Nur noch ganz schwacher Zug. Super, oder? Und weitermachen :)

Der rechte Ringfinger ist noch nicht aktiv genug. (Also gar nicht :)) Deswegen wird er durch ein Klettband gehalten (letztes Bild).

 

 

 

 

 

 

 

 

Greifen mit dem rechten Daumen

Toll, aber langsam, ernährt sich der Schlaganfall. Ich möchte greifen können. Das wünsche ich mir so sehr, dass wenigstens der Daumen und dem Zeigefinger endlich mit der Saeboflex Wirkung zeigt, zu greifen.

Seit 1 1/2 Jahren benutz ich die Saeboflex zum üben, greifen (hoffentlich) und Kraft.

Der rechte Daumen zeigt nun auch funktionell eine Besserung. Insbesondere für die Saebo-Therapie ein guter Effekt.

Denn Diana Wolff macht 4 mal 1 1/2 Stunden Training beim UKE und ich jeden Tag 1 Stunde Ball mit der Saeboflex üben – raus an der Elbe, Seele baumelnd und riechend und einfach gut.

So soll es sein im Sommer. 😍